TÄTIGKEITSBEREICH

TÄTIGKEITSBEREICH

Das Angebotsprofil meiner Anwaltskanzlei umfasst die Beratung und Vertretung sowohl von kleineren inhabergeführten als auch von mittelständischen Unternehmen (KMU) sowie von Privatpersonen. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Vertrags- und Gesellschaftsrecht, Ehe- und Erbrecht, privaten Baurecht sowie im Haftpflicht- und Versicherungsrecht.

In diesen Rechtsgebieten bin ich seit Jahren als selbstständiger und unabhängiger Rechtsanwalt für meine nationale und internationale Klientschaft tätig. Im Rahmen von langfristigen Klientenbeziehungen und einer ganzheitlichen Beratung gehört im Firmenbereich auch die Übernahme von Mandaten als Verwaltungsrat oder Stiftungsrat zu meinem im Folgenden noch näher umschriebenen Leistungsspektrum:

Vertragsrecht

Alle Bereiche mit Schwerpunkt im Werkvertrags- und Auftragsrecht sowie Arbeitsrecht

Privates Baurecht

Durchsetzung/Abwehr von Mängel- und Schadenersatzansprüchen aus Bauvorhaben

Gesellschaftsrecht

Gründungen, Kapitalerhöhungen und Kapitalherabsetzungen

Umstrukturierungen

Vermögensübertragungen

gesellschaftsrechtliche Verträge

Vertriebsverträge

Ausarbeitung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Ehegüter- und Erbrecht

Eheverträge

Güterrechtliche Auseinandersetzung

Nachlassplanung

Ausarbeitung von Testamenten und Erbverträgen

erbrechtliche Auseinandersetzungen

Haftpflicht- und Versicherungsrecht

Beratung und Vertretung gegenüber Versicherungen und Haftpflichtigen (namentlich bei Personen- und Versorgerschaden)

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie mich und vereinbaren Sie einen Termin.

Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch

Share by: